Selbstausdruck - die Seele zum Ausdruck bringen

Ein persönliches Heilerlebnis in Bezug auf Hals, Stimme, Kehlchakra und Selbstausdruck

 

Die Malve (Weg-Malve, Wilde Malve) wirkt wahre Wunder bei Reizhusten, Heiserkeit oder Kehlkopfkatarrh. Sie lindert mit den in ihr enthaltenden Schleimstoffen Entzündungen, z.B. im Mund- und Rachenraum. Wie ein Schutzmantel legt sie sich um gereizte, überforderte Bereiche.

Jetzt in dieser Zeit haben einige mit dem Hals zu tun, auch in meinem Umfeld, Klienten und Bekannte. Es scheint unter anderem ein Thema im Kollektiv zu sein. Im Hals bzw. im Kehlchakra können beispielsweise alte Gelübde oder Schwüre aus anderen Inkarnationen energetisch gespeichert sein. Aus diesem Leben sind es häufig auch Verletzungen der Kindheit. Diese und daraus resultierende Glaubenssätze wie „Du bist nicht gut genug“ wirken auf den späteren Selbstausdruck und das Selbstbewusstsein. Drückt man sich als Erwachsener so aus, wie man es in sich trägt und fühlt? Oder macht man sich klein, fühlt sich nicht richtig, minderwertig, glaubt, den anderen nicht zu

genügen oder zu viel zu sein und hält sich deshalb in seinem Selbstausdruck und mit den Gaben seiner Seele zurück?

Ich kenne all dies aus eigener Erfahrung und mein Hals ist seit meiner Kindheit ein Thema gewesen. Halsentzündungen, Reizhusten, Allergien waren Dauerprogramm. Dazu wollte ich meist am liebsten einfach gar nichts sagen, singen war beinahe tabu und schon gar nicht wollte ich wirklich bemerkt werden. Erst in den letzten Jahren hat sich hier bei mir etwas sehr tief lösen und heilen dürfen. Ab und zu habe ich es noch etwas im Hals, meine Stimme ist meist dann belegt, wenn es mal wieder darum geht, mich mehr sichtbar zu machen, Neues in die Welt zu geben und mich noch tiefer auf meine Seele einzulassen.

Malven mit ihren zarten und doch irgendwie kraftvoll wirkenden Blüten habe ich schon immer sehr gern und sie haben mir auch schon das ein oder andere Mal bei einem anhaltenden Reizhusten als Tee getrunken beholfen (Kaltauszug und leicht erwämt). Die letzten Jahre hat mich die Malve mit ihrem Deva auch energetisch unterstützt. War mir meine eigene Stimme früher ein Graus, so darf ich heute immer mal wieder von Menschen hören, dass sie mir gerne zuhören, würde sie dies beruhigen und friedlich stimmen. Früher war ich lieber still und habe oft nicht an Gesprächen teilgenommen, man hat mich allerdings auch selten wahrgenommen und mir wirklich zugehört. Vielleicht auch, weil meine Stimme eher leise ist und ich nicht sehr deutlich gesprochen habe. Noch immer bin ich sicher kein Redetalent und so brauchte ich eine ganze Weile, meiner Seele zu folgen und z.B. ein erstes Video aufzunehmen. Während ich mich früher teils wochenlang für etwas vorbereiten musste, wie z.B. eine mündliche Prüfung oder Vortrag in der Biologie, und dann nicht selten hängen blieb oder sogar einen Blackout hatte, so fühlt es sich heute weitaus leichter und auch freudig an, für Menschen etwas in Worten zu übermitteln und das ganz frei, was gerade kommen möchte.

Lange wollte ich auch mit Lichtsprache nicht nach außen gehen. Als ich es dann endlich tat, bekam ich unglaubliches Feedback als ein Geschenk, dass ich meine Kompfortzone verlassen habe. Es war und ist für mich ein Wunder, was die Sternensprache und die Energien, die dabei fließen, bewirken können und wie auch ich mich gewandelt habe. Negative Gedanken seien wie verflogen, der Schmerz im Rücken hätte nachgelassen, die Verspannung im Nacken sich gelöst oder alte Ängste seien nicht mehr so spürbar, bekam ich schon als Rückmeldung. Oder Menschen sind einfach berührt. Für all das bin ich zutiefst dankbar und danke auch mir selbst, dass ich mich endlich traue, mich selbst und ganz besonders auch meine Seele auszudrücken, auch über meine Stimme, von der ich immer dachte, sie sei für andere eher unangenehm.

 

Wo denkst du von dir, du seist für andere nicht angenehm oder etwas an dir sei nicht hübsch, nicht gut genug und andere lehnen es sogar ab an dir? Wo traust du dir etwas nicht zu, obwohl es zu dir gehört? Wir alle kennen dies und oft liegt die Ursache in der Kindheit oder auch in anderen Inkarnationen. Die Malve hat eine Gabe, dir zu helfen, hier alte Gefühle und Blockaden zu lösen und zu transformieren. Sie kann dich darin unterstützen, dich selbst auszudrücken, mit deiner Seelenessenz. 

 

Gerne begleite ich dich in deiner Heilung, beim Lösen alter Gaubenssätze und Verletzungen sowie darin, dich mit seiner Seele frei und authentisch auszudrücken. Hierzu biete ich z.B. auch intensive Zeremonien mit Pflanzenmagie, ähnlich einer Kakao-Zeremonie, an. Weitere individuelle Angebote findest du unter Wegbegleitung.

 

Von Herzen

Christine Alasija

 

Juli 2022